Drei mal drei ist 96

Workshop Kreatives Schreiben

Samstag, 24.09.2022, 10:00–15:00 Uhr
Anger 37, Erfurt
Teilnahmegebühr 42 Euro, ermäßigt 35 Euro. Rabatt möglich

Wie ein Stehaufmännchen balanciert sie auf ihrem Bein: die Neun. Entstanden aus der heiligen Zahl Drei, die, mit sich selbst multipliziert, die höchste Vollendung und mit sich selbst addiert, die höchste Lust ergibt. Neun Monate wächst ein Menschenkind im Mutterbauch, dann ist es perfekt und bereit für die Welt.
Die Neun ist eine trügerische Tante, man fällt immer wieder auf sie herein: Ein ganzes Schnäppchenland liegt zwischen 999,99 und 1.000 Euro. Sie strahlt bis ins Tierreich, neunmal spießt der Neuntöter Beute auf einen Dorn, bevor er seinen Hunger endlich stillen kann, so der Volksglaube.
Ist ein Neunmalklug wirklich schlauer als ein Siebengescheiter? Ist in einer anderen Dimension drei mal drei vielleicht doch 96? Viele Gründe, um am Samstag mit der Neun und ihren Verwandten, der Drei und der Sechs, zu jonglieren. Keine Angst, die exakten Wissenschaften lassen wir hinter uns und Taschenrechner und Mathebegabungen zu Hause. Ich freu mich drauf!

Anmeldung per Mail

Website zur Veranstaltung

veröffentlicht von Anke Engelmann am 16.08.2022

Bild: Anke Engelmann
Bild: Anke Engelmann

Diese Seite teilen