Reise, reise!

Workshop Kreatives Schreiben im Kultur: Haus Dacheröden.

Samstag, 25.06.2022, 10:00–15:00 Uhr
Erfurt, Anger 37
Teilnahmegebühr 42 Euro, ermäßigt 35 Euro. Rabatt möglich

Mit dem Weckruf der Matrosen startet der letzte Workshop vor der Sommerpause. Für alle, an denen das Fernweh zieht und die vor der nächsten Corona-Welle weg aus Krieg und Krise wollen, dahin wo die Welt noch in Ordnung ist: ins Touristen-Wunderland. Von Berlin nach Betageuze, von Usedom bis USA, zu Fuß oder per Raumschiff, mit dem Fahrrad oder der Gedankenpost.

Reisen bildet und erweitert die Sinne. Fern der Heimat wird man eine andere Person, man radebrecht in unbekannten Sprachen, probiert seltsame Gerichte und spürt hautnah fremde Kulturen. Die Sonnenbrille aufgesetzt und schon ist der Perspektivwechsel vollzogen: der Blick des Fremden in der Fremde, neugierig und aufgeschlossen. Probeweise versetzen wir uns in fremde Welten und üben schonmal den Urlaub. Ich freu mich drauf!

Anmeldung:
Mail an: engelmann@poesiebuero.de

Website zur Veranstaltung

veröffentlicht von Anke Engelmann am 28.06.2021

Bild: Anke Engelmann
Bild: Anke Engelmann

Diese Seite teilen