Das Büro für angewandte Poesie kümmert sich professionell und mit Leidenschaft ums Schreiben und um Sprach-Sachen aller Art.

Kreatives Schreiben zum Anfassen

Auch das "Kreative Schreiben" in der vhs Arnstadt/Ilmenau findet ab nächstem Semester wieder persönlich und "analog" statt. Beginn: 9. September 2021. Anmeldung über anmeldung@vhs-arnstadt-ilmenau.de

Leselust, Bild: Anke Engelmann
Leselust, Bild: Anke Engelmann

Unser nächster Workshop "Kreatives Schreiben im Kultur: Haus Dacheröden" am 26. Juni findet aller Voraussicht nach altmodisch in Persona und "analog" statt.

Nächste Termine

Zum Kalender

Aktuell im Blog

  • Freewriting vorm Workshop

    Digitale Kurse haben auch gute Seiten. Zum Beispiel können Menschen teilnehmen, die nicht vor Ort sein können. Aber ihre Vorbereitung dauert länger. Man muss gut strukturieren, die Online-Hilfsmittel für die TeilnehmerInnen bereitlegen und alle sichten. Deshalb sitze ich am Workshop-Tag Stunden vorher auch schon am Rechner.
    24.04.2021 · weiterlesen

  • Ausnahmezustand

    Wir sind in einem Krieg: Alles Zivile ist auf Null heruntergefahren. Was nicht unmittelbar gebraucht wird, gilt als Luxus und deshalb als entbehrlich.
    16.04.2021 · weiterlesen

Zum Poesieblog

Diese Seite teilen